X wird bald zur Banking App

Die X-Chefin Linda Yaccarino hat den baldigen Start von Finanzangeboten angekündigt. Das Ziel ist es, X in eine “Everything App“ nach dem chinesischen Vorbild WeChat umzuwandeln.

Schriftzug MOIA
Bild: Erstellt mit KI

Die Details

  • In einem Interview mit der britischen Zeitung “Financial Times“ sagte die X-Chefin, dass X Nutzer bald Aktiengeschäfte auf der Plattform durchführen können. Weitere Finanzfunktionen sollen im Laufe des Jahres folgen.

  • Außerdem stellte sie klar, dass X-Nutzer bald ihr ganzes finanzielles Leben über die Plattform abwickeln können. In diesem Zusammenhang spielen auch die bereits angekündigten X-Kredit- und Debitkarten eine zentrale Rolle.

  • Im Januar hatte Linda Yaccarino bereits eine Kooperation mit VISA verkündet. Des Weiteren verfügt X mittlerweile über Lizenzen für den Geldtransfer in fast allen US-Bundesstaaten.

  • X plant für die Einführung von X Money, ein digitales Portemonnaie und einen Peer-to-Peer Zahlungsdienst. Diese neuen Funktionen sollen zunächst in den USA eingeführt werden.

Unsere Gedanken

Wir können uns derzeit noch nicht mit den Gedanken anfreunden, dass X zur Banking App wird. Wer möchte schon sein Geld über eine Social Media App verwalten? Wir eher nicht.

Wir würden einen solchen Dienst nicht nutzen, da wir der Meinung sind, dass solche Funktionalitäten nicht in eine Social Media App gehören. Die Zukunft wird zeigen, ob die Strategie von X erfolgreich sein wird.

Weitere Informationen: 🔗 TechCrunch

Finanzen Kompakt - Erklärt in unter 1 Minute

FIFO Regel beim Investieren

FIFO Regel beim Investieren

Heute erklären wir dir die FIFO Regel beim Investieren.

Zum Artikel

Handverlesene Artikel


😀 Gefällt dir unser Content? Wenn ja, warum unterstützt du uns nicht mit einem kleinen finanziellen Beitrag? Unterstützer helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.


Towards Finance Merch

Disclaimer: Keine Haftung für Richtigkeit der Inhalte, keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung, keine Rechtsberatung und keine Steuerberatung.