Palantir verkündet Partnerschaft mit R1 für KI-Labor!
Palantir hat zusammen mit dem Unternehmen R1 die Gründung des KI-Labors R37 zur Senkung von Verwaltungskosten im Gesundheitswesen bekannt gegeben. R1 ist ein führendes Unternehmen im Revenue Cycle Management (RCM) für das Gesundheitswesen.

Die Details
-
Mit der umfangreichen Erfahrung von R1 im RCM und Palantirs KI-Kompetenz sollen Automatisierungslösungen entwickelt werden, die die Kostenerstattung im Gesundheitswesen verbessern sollen.
-
In den USA betragen die Verwaltungskosten über 40 % der Krankenhauskosten. R37 soll das RCM automatisieren, um eine bessere Patientenversorgung zu ermöglichen.
-
R37 ist bereits seit mehreren Monaten in Betrieb und die ersten Tests zeigen positive Ergebnisse. R1 plant “agentic RCM worker“ Lösungen in der zweiten Jahreshälfte 2025 einer Gruppe von Unternehmen zur Verfügung zu stellen.
-
Das Ziel der Partnerschaft ist es, den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und die finanzielle sowie betriebliche Leistung von Gesundheitsdienstleistern zu verbessern.
Unsere Gedanken
Palantir versucht durch Partnerschaften seine Softwarelösungen in vielen Sektoren zu etablieren, was sich langfristig auszahlen könnte. Wir sind außerdem der Ansicht, dass KI in den kommenden Jahren entscheidend zur Senkung der Verwaltungskosten beitragen wird.
Weitere Informationen: 🔗 Palantir Investors
Finanzen Kompakt - Erklärt in unter 1 Minute
Handverlesene Artikel
- Megatrend Radar - Die Technologien von Morgen
- Warum Rebalancing sinnvoll ist?
- Bollinger Bänder - Eine Reise durch die Volatilität an der Börse
😀 Gefällt dir unser Content? Wenn ja, warum unterstützt du uns nicht mit einem kleinen finanziellen Beitrag? Unterstützer helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Disclaimer: Keine Haftung für Richtigkeit der Inhalte, keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung, keine Rechtsberatung und keine Steuerberatung.