Google DeepMind kündigt KI-Modelle für Roboter an!

Die KI-Abteilung DeepMind von Google hat zwei neue KI-Modelle vorgestellt, die den Einsatz von Robotern in komplexen Umgebungen ermöglichen sollen.

Schriftzug Gemini Robotics
Erstellt mit Grok

Die Details

  • Das KI-Modell Gemini Robotics basiert auf dem KI-Modell Gemini 2.0 und soll ein allgemeines Weltverständnis haben. Das zweite KI-Modell heißt Gemini Robotics-ER (Embodied Reasoning) und soll Robotern ein erweitertes räumliches Verständnis bieten.

  • Außerdem sollen die KI-Modelle auf unterschiedlichen Robotern laufen können. Für komplexere Robotersysteme muss Gemini Robotics aber individuell angepasst werden, damit der Roboter auch anspruchsvolle Aufgaben lösen kann.

  • DeepMind arbeitet mit Apptronik zusammen, um die KI-Modelle für humanoide Roboter zu verbessern. Aber auch andere Unternehmen wie BostonDynamics, Agile Robotics, Agility Robotics und Enchanted Tools gehören zu den “Trusted Tester“.

Unsere Gedanken

Die Entwicklung im Bereich Robotik ist echt beeindruckend. Der Einsatz von Generativer KI hat den Fortschritt bei Robotern deutlich beschleunigt. In den nächsten Jahren besteht ein großes Marktpotential.

Weitere Informationen: 🔗 Google DeepMind


Finanzen Kompakt - Erklärt in unter 1 Minute

Leerverkäufe

Leerverkäufe

Heute erklären wir dir, wie Leerverkäufe an der Börse funktionieren.

Zum Artikel

Handverlesene Artikel


😀 Gefällt dir unser Content? Wenn ja, warum unterstützt du uns nicht mit einem kleinen finanziellen Beitrag? Unterstützer helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.


Disclaimer: Keine Haftung für Richtigkeit der Inhalte, keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung, keine Rechtsberatung und keine Steuerberatung.

Tags: ,

Aktualisiert: